Dynamisches Tierkreis-Zeichnen

Dynamisches Tierkreis-Zeichnen (nach Wolfgang Wegener)

 

Die 12-Zahl ist die Zahl der Schöpfung und des Lebens. Begib’dich auf eine künstlerisch-meditative Entdeckungsreise und er-lebe die kosmischen Kraftwirkungen der 12 Tierkreiszeichen. Das dynamische Tierkreiszeichnen stellt den Menschen in einen größeren Zusammenhang und hilft dem tätig zeichnenden Menschen seinen Körper, seine Seele und seinen Geist zu erkraften. Angelehnt an den Jahreslauf wollen wir uns im künstlerischen Zeichnen den zwölf bekannten Tierkreiszeichen nähern. Um die aufsteigenden Kräfte des Frühlings zu nutzen, beginnen wir mit dem Widder bis zu den Fischen. Die Übung wird sein sich die zwölf Zeichen einzeln zu erarbeiten, sie aus einem Kreis oder Oval entstehen zu lassen. Mit der äußeren Entstehung des Zeichens kann ein innerer Prozess erlebt werden, wir erlauschen seine Sprache zwischen: Unsichtbarer & sichtbarer Linie, Himmel & Erde, im Menschen & in seinem Leib.

 

Das dynamische Tierkreis-Zeichnen ist ohne spezielle Vorkenntnisse oder künstlerische Talente leicht zu erlernen, falls vorhanden gerne Blei- & Buntstifte mitbringen.

 

Neue Kurse/Beginn: ab dem 18.03.2020 fortlaufend jeden 1. oder 3. Mittwoch im Monat

Anfängerkurs 1: jeden ersten Mittwoch im Monat von 19.00 h - 20.30 h

Anfängerkurs 2: jeden dritten Mittwoch im Monat von 17.00 h - 18.30 h

Fortgeschrittenenkurs: jeden dritten Mittwoch im Monat von 19:00 h bis 20:30 h (Vorraussetzung das Zeichnenkönnen aller 12 Zeichen)

 

Kursgebühr: 144 € (für alle zwölf Termine) - Ermäßigung möglich.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Info, Anmeldung oder persönliche Absprachen gerne unter:

Corinna Pulmann, Gemeindeweg 34, 47533 Kleve, mobil: 0162/7969783

cocopulmann@gmail.com auch Einzelterminabsprachen möglich.

 

Weiteres zum Thema: www.dynamisches-tierkreiszeichnen.de

www.kuenstlerische-biografie-arbeit.eu