LebensWeise

bewußt und eigenverantwortlich leben

 

Bist du neugierig, Antworten auf folgende Fragen zu finden:

 

-       Wieviel von meinem Denken und Handeln ist mir bewußt?

-       Kann ich meine Bedürfnisse erkennen?

-       Lebe ich mein Leben eigenverantwortlich?

-       Kann ich mich so annehmen, wie ich wirklich bin?

-       Muss ich „normal“ sein? 

-       Warum handele ich in täglichen Situationen immer auf dieselbe Art und Weise?

-       Warum denke ich immer das Gleiche?

-       Lebe ich im Hier und Jetzt?

-       Wie weit vertraue ich meiner Intuition?

-       Möchte ich etwas ändern?

 

 

Wenn unbewußte Gefühle und Bedürfnisse an die Oberfläche drängen, können wir sie meist nicht einordnen. Wir sind unzufrieden, unglücklich und „funktionieren“ nicht mehr so, wie es „normal“ ist.

 

Eva-Maria und ich bieten einen Erfahrungsraum für Frauen, die wieder Verantwortung für sich und ihr Leben übernehmen wollen, im Einklang mit ihren ureigenen Gefühlen und Bedürfnissen. 

Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wird gestärkt. Sich selbst zu akzeptieren, führt zu mehr Zufriedenheit und raus aus der ständigen Eigenkritik. Mit ein wenig innerem Abstand sind Konflikte leichter zu bewältigen.

Bewußt leben ist der Weg zur Selbst-Verantwortung.

 

Diese Gruppe bietet den geschützten Raum, sich und andere besser kennenzulernen. Durch Entspannungsübungen, Bewegung, Körperwahrnehmung und Austausch können spielerisch und leicht Verständnis und Vertrauen wachsen, sich mit den Themen zur persönlichen Entwicklung zu beschäftigen.

Respekt und Wertschätzung gegenüber jedem Teilnehmer (auch sich selbst) ist die Voraussetzung für ein vertrauensvolles Miteinander, so daß auch sensible Themen angesprochen werden können. 

 

Hier die Termine für die Gruppenabende:

Wir werden am 07.02.24 zur gewohnten Zeit von 19-21 Uhr mit einem Kennenlernen-Abend starten.

Die anschließenden 10 Termine gehen bis auf einen Termin im März im 14tägigen Rhythmus weiter:  

21.02.24, 06.03.24, 27.03.24, 10.04.24, 24.04.24, 08.05.24, 22.05.24, 05.06.24, 19.06.24, 03.07.24, jeweils 19-21 Uhr

 

Der Kennenlern-Abend kostet € 15, der Kurs von 10 Abenden € 150.

 

Eva-Maria und ich freuen uns auf alle, die bereit und neugierig sind, sich selbst besser kennenzulernen und interessante Erfahrungen mit sich und den anderen Teilnehmerinnen zu machen.

 

Anmeldung gerne unter: ina@leupertz-kleve.de oder 0151/64628282

 

Ich bin Ina Leupertz und meine Vita kann gerne auf dieser Website unter dem Punkt "Über mich" nachgelesen werden.

Ich, Eva-Maria Borowski, geb. 1958, war schon früh neugierig: Warum bin ich so, wie ich bin? Und warum sind und denken andere Menschen anders? Aus diesem Grund begann ich mit Ende 20 bei Marlu Debetz aus der Schweiz meine Selbsterfahrung. Anschließend konnte ich die 3-jährige Ausbildung beim Institut für ganzheitliche integrative Atemtherapie machen, die mich in meine Selbständigkeit führte. Da ich auch immer fasziniert von den Zusammenhängen in der Familie war, ließ ich mich parallel zu meiner Selbständigkeit zur systemischen Familientherapeutin nach Bert Hellinger in Meschede ausbilden.

Es folgten mehrere Jahre der Weiterbildung in "Liebe und Beziehungstraining" im Institut Life-Creation, Düsseldorf; bei Samuel Widmer, Schweiz und im HAI-Institut, Münster