In den 25 Jahren, in denen ich mich unseren Kindern und somit der Leitung unseres „kleinen Familienunternehmens“ mit ganzer Kraft gewidmet habe, ist in mir der Wunsch entstanden, mich mehr und mehr mit Bewußtseinsarbeit zu befassen. Zuerst über eine langjährige Yoga-Praxis und das Studium vieler Bücher, die in diese Richtung wiesen.

 

Ich bin seit 1988 mit meinem Mann Stefan verheiratet und wir haben drei inzwischen erwachsene, wundervolle Kinder.

 

Vor meiner Zeit als „Vollzeitmutter“ arbeitete ich 13 Jahre als Chefsekretärin in verschiedenen Unternehmen, zum Schluß für den Bundesgeschäftsführer des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) in Bonn. Die hier erlernten Kenntnisse in Organisation sind mir bis heute immer wieder zugute gekommen.

 

Als ich 2006 Doris Weiß-Busch kennenlernte, habe ich mich bei ihr bis 2008 in energetischer Behandlung (Reiki) ausbilden lassen. Diese Art der Energiebehandlung praktiziere ich bis heute mit sehr viel Freude, wenn auch in veränderter Form, unabhängig von Symbolen und beengenden Strukturen.

 

Durch Doris Weiß-Busch erlernte ich 2007 auch die Metamorphose Behandlung in einem Lehrgang nach R. St. John. Bei dieser Form der Behandlung werden durch leichte Berührung der Wirbelsäulenreflexe an Füßen, Händen und Kopf Blockaden gelöst, so daß die Lebenskraft wieder frei fließen kann.

 

Ein weiterer wichtiger Abschnitt auf meinem Weg war der Zyklus „Lebensmosaik“ von G.S. Drungowski, den ich 2010-2011 belegte. Hier erhielt ich tiefe Einblicke in Meditationen, Trancen und Körperübungen.

 

Daraus resultierend organisierte ich in den Jahren 2011-2015 für G.S. Drungowski verschiedene Seminare zu o.g. Themen in Kleve und Umgebung (Ausschreibung, Seminarräume, Verpflegung, Unterbringung etc.). Als Begleiterin in ihren Seminaren habe ich die Seminararbeit von der durchführenden Seite miterleben und kennenlernen dürfen.

 

2013 folgte dann das Basis Seminar „Total zerknirscht oder völlig entspannt“ von Peter Seitz. 

In diesem Seminar wurde durch Meditation und Körperübungen vermittelt, wie Spannungen im Kiefer und Körper verringert werden können. 

 

In den Jahren 2015-2016 vertiefte ich meine Kenntnisse im Bereich Meditationen, Trancen, Körperarbeit in der Ausbildung „Bewußtseinsarbeit“ nach G.S. Drungowski. 

 

Seit 2016 nehme ich durchgehend an den Meditationsabenden nach Eckhart Tolle teil, durchgeführt von Evert van de Ven.

 

Mein Interesse führte mich 2017 in den Essenzkurs „Wie Phönix aus der Asche“ von Christina Kessler. Dies war der Einsteigerkurs für die Ausbildungsreihe „Tiger Spirit“.

 

Daran anschließend habe ich mit großer Begeisterung von 2019-2022 die 9-teiligeAusbildungsreihe „Tiger Spirit“ von Christina Kessler mit Abschluß als CID (Beraterin für Selbstrealisation und Bewußtseins-Entwicklung) absolviert.

 

2019-2020 begann ich mit eigenen Meditationsabenden sowie Workshops mit unterschiedlichen Atemtechniken und Körperübungen.

 

Von 2020-2022 lernte ich in der Ausbildung „Innerwise“ die Möglichkeiten der energetischen Medizin nach Uwe Albrecht kennen. (Basis/Diagnose/Heilung/Fundamentale)

 

2021 konnte ich meine Kenntnisse des Universellen Prozesses durch die Teilnahme an der Masterclass „Social Rules“ von Christina Kessler festigen.

 

Die Ausbildung „Kessler Breathwork“ (Holistische Energie- und Atemlehre HEAL) nach Christina Kessler von 2022-2023, mit Abschluß als Kessler Breathwork Instructor, war für mich bisher der spannendste Teil meines Weges.

 

In 2023 besuchte ich den Aromatouch Workshop von doTerra. Diese Form der Behandlung kann durch die Wirkung verschiedener ätherischer Öle sowie die sanfte Berührung zu einer Tiefenentspannung und einer Beruhigung des gesamten Organismus führen.

 

Seit Anfang 2023 leitete ich zusammen mit Eva-Maria Borowski die „Frauengruppe“ im Wandelhaus.

 

Durch die Übernahme/Kauf des Seminarhauses „Wandelhaus Kleve“ im Jahr 2023 kann ich meine Kenntnisse in Organisation von Seminaren, Workshops etc. zum Einsatz bringen. Ebenso bei der Vermietung der unterschiedlichen Räume des Seminarhauses. Meine Ausbildungen finden nun ihren Ausdruck in Form von Behandlungen, Kursen, Atemsitzungen.